Partner-Login+49 9722 9100-0KontaktSuche Suche schließen
Über uns
Aktuelles
Downloads
Wissenswertes
Vertriebspartner
Anhängerböden aus dem hochwertigen Leichtmetall Aluminium haben sich seit Jahrzehnten bewährt. Denn sie sind stabil bei relativ geringem Eigengewicht. Außerdem rosten und verrotten sie nicht, und sie bieten eine schöne Optik. Dadurch steigt auch der Wiederverkaufswert Ihres Anhängers. Daher verbauen wir seit vielen Jahren Aluminiumböden, teils im Rahmen der Serienausstattung, teils als Option.
Aluminiumböden gibt es bei uns – je nach Anhänger – in drei verschiedenen Varianten:
Die Multitransporter MKHL und APHLC sowie die Autotransporter der Modellreihe AP sind serienmäßig mit einem Aluprofilboden ausgestattet.
Diesen Boden verbauen wir in unseren Autotransportern AK und KHL (inklusive der Sondermodelle AK Royal Blue, KHL Blue Dream, KHL Red and Restless sowie KHL Racing Green). Bodenstärke inklusive Riffel: 5,5 mm.
Den AluPlus-Boden finden Sie serienmäßig in den Pferdetransportern Alabama Alu, Arizona Alu, Montana Alu sowie in sämtlichen Oklahoma- und Oklahoma-Plus-Modellen.
An Stelle des serienmäßig vorgesehenen Mehrschichtholzbodens bieten wir Ihnen gegen Aufpreis einen Aluprofilboden an für die folgenden Modellreihen:
Diese Aluminiumbodenvariante ist besonders vielseitig. Denn sie kann auch auf einem Holzboden montiert werden, und zwar bei sämtlichen unserer Anhänger und Verkaufsmobile. Zum Einsatz kommt hier ein Blech mit 1,7 mm Gesamtstärke (inklusive Riffel).
Üblicherweise nicht verlangt wird ein Aluriffelblechbelag für die Kipper HKC und HKCR, da diese bereits serienmäßig über einen Stahlblechboden verfügen. Besonders gerne mit Aluriffelblech bestellt wird dagegen unser multifunktionaler Motorradanhänger Mot.
Optional gibt es den AluPlus-Boden im Alabama Basic, dem Arizona Basic sowie dem Montana Basic.
Aluminiumböden von wm meyer®: immer eine gute Wahl.
12.595
Originalersatzteile
100%
Made in Germany
59 Jahre
Anhängererfahrung
148